Was benötigen wir, um neue Personen (Officer) in England zu registrieren?

Um neue Directors, Company Secretaries oder Gesellschafter (Shareholders) zu registrieren, benötigen wir:

  • Ausgefülltes Personendatenblatt: Dieses erhalten Sie von uns und es muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein. Download Personendatenblatt
  • Identitätsnachweis: Eine beglaubigte Kopie Ihres Reisepasses oder Personalausweises (Beglaubigung sollte aktuell sein).
  • Adressnachweise (im Original, nicht älter als 3 Monate):
    • Meldebestätigung
    • Eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens (z. B. Strom, Gas, Wasser, Festnetztelefon; Mobilfunkrechnungen werden nicht akzeptiert).
    • Ein offizielles Schreiben einer Bank oder Behörde (z. B. Kontoauszug, Steuerbescheid).

Alternativ zur Meldebestätigung wird auch eine *Grundversorgerrechnung im Original nicht älter als 3 Monate akzeptiert.

Eine *Grundversorger - Rechnung ist z.B:

  1. B. Strom-, Gas-, Festnetz-Telefonrechnung, Rechnung der Stadtwerke, eine Bankrechnung. Der Name und die Wohnanschrift der Person müssen daraus hervorgehen.


Wenn eine juristische Person als Gesellschafter eingetragen werden soll, benötigen wir:

  • Aktuellen Handelsregisterauszug der betreffenden Gesellschaft.
  • Identitätsnachweise der wirtschaftlich Berechtigten mit mehr als 25% Anteil (siehe oben).

Diese Unterlagen sind erforderlich, um den Vorschriften zur Verhinderung von Geldwäsche (Anti-Money Laundering, AML) gerecht zu werden.

Zuletzt aktualisiert am 26.11.2024 von Insolution Team.

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